So simpel kann es sein

 

In 5 Minuten: Nebenkostenabrechnung erstellen mit immocloud

In 5 Minuten zur rechtssicheren Nebenkostenabrechnung. Einfacher kann man es sich kaum machen. Lass Dir von immocloud den Alltag erleichtern und verwalte Deine Mietobjekte, manage Deine Finanzen und erstelle Deine Nebenostenabrechnungen ortsunabhängig online.

  • Teste alle Funktionen kostenlos
  • Investiere in Dich und spare Zeit, Geld und Nerven
  • Transparente Kosten
  • Bei Fragen steht der beste Support an Deiner Seite
Jetzt kostenlos starten

Einfach wie noch nie

Die 3 Schritte zur Nebenkostenabrechnung

Als Software die von Vermietern für Vermieter entwickelt wurde, sind wir besonders stolz auf unsere Nebenkostenabrechnung in 3 Schritten. Mithilfe der automatischen Datenübernahme aus Deinen Mietverträgen und Deinen Finanzen ist die Erstellung kinderleicht, spart Zeit und schont Dein Nervenkostüm. Du musst nicht einmal mehr zur Post. Auch das Versenden per Einschreiben übernimmt immocloud für Dich.

1. Anlage Deiner Objekte und Mietverhältnisse.

Lege Deine Objekte inkl. Mietverhältnissen in immocloud an oder nutze ganz einfach unseren Datenimport bzw. den Onboarding Concierge Service.

2. Erfassung der umlagefähigen Kosten.

Erfasse Deine objektspezifischen und umlagefähigen Kosten und lege den Verteilerschlüssel fest.

3. Prüfung und Versendung der Abrechnung.

Überprüfe Deine Angaben, erstelle die fertige Nebenkostenabrechnung und sende diese direkt per E-Mail oder Post an Deine Mieter.

Deine Vorteile im Überblick

Einfacher Überblick über umlegbare Kosten

Erhalte bei der Kostenvergabe einen Überblick über alle umlegbaren Kosten in einer übersichtlichen Liste zur Auswahl.

Auswahl individueller Umlageschlüssel

Wähle deine individuellen Umlageschlüssel aus, die Berechnung übernimmt immocloud.

Automatische Verbuchung der Mieten

Profitiere von der automatischen Umlage der Kosten auf Basis der Mietverhältnisse.

Speicherung der Nebenkostenabrechnung

Archiviere und speichere Deine Nebenkostenabrechnung als PDF, Excel oder Word.

Transparente Objektverwaltung inkl. Mieter-Ampel

Erhalte einen transparenten Überblick über Deine Objekte, Mieter und Mieteingänge.

Digitale Dokumentenablage

Speicher Deine Dokumente (z.B. Rechnungen, Verträge, etc.) digital an einem zentralen Ort.

Einfache Mieter-Interaktion

Biete Deinen Mietern innovative Services. Teile Dokumente oder Nachrichten mit Ihnen über das Mieterportal.

Digitaler Nachrichtenversand

Versende Briefe, SMS oder E-Mails direkt aus Deinem immocloud Account.

Das sagen unsere Kunden über die Nebenkostenabrechnung bei immocloud.de

“Ich verwalte 45 Mehrfamilienhäuser über immocloud.de und bin begeistert. Die Zeitersparnis ist in Gold nicht aufzuwiegen.”

TheoImmotycoon

“Mich nervte die Nebenkostenabrechnung mit Excel ungemein. Jetzt bereite ich unterjährig alles vor und bin in wenigen Minuten mit allem fertig.”

ClaudiaImmoinvestor

“Der Papierkram ist auf ein Minimum reduziert und ich muss keine Dokumente mehr suchen. Genau, was ich wollte. Daumen hoch!”

SamuelImmomanager

Wir erleichtern Deinen Alltag

Immocloud ist die einfachste Lösung für private Vermieter

Jeder Vermieter, der seine Immobilien selbst verwaltet kennt es…das jährliche Aufraffen zur Erstellung der Nebenkostenabrechnung. Ein Graus, wenn man bedenkt, dass der zeitliche und oft nervenaufreibende Kraftakt nicht einmal umlagefähig ist. Immocloud hat sich diesem Problem angenommen und bietet eine cloudbasierte Lösung für Deine Nebenkostenabrechnung an…die Du sogar vollständig absetzen kannst.

1. Erstelle Deine Nebenkostenabrechnung ganz einfach

immocloud ist die Lösung für Vermieter, die ihre Zeit lieber anders verbringen wollen, als mit der Erstellung einer Nebenkostenabrechnung. Unsere Software ist so ausgelegt, dass sie intuitiv zu bedienen ist. Sollte es dennoch zu Fragen kommen, ist unser Support sofort zur Stelle. Die klaren Strukturen bei immocloud bieten einen einfachen Überblick und automatisierte Vorgänge, wie z.B. das Verbuchen von Mieten vereinfachen den Prozess enorm. Eine online Nebenkostenabrechnung in unter 5 Minuten? Mit immocloud möglich. So macht die Verwaltung Deiner Immobilie wieder Spaß und Du gewinnst kostbare Zeit für die Wichtigen Dinge im Leben.

2. Und so funktioniert die Abrechnung der Nebenkosten bei immocloud

Bei der Verwaltungssoftware von immocloud werden die eingepflegten Nebenkosten aufgelistet und können auch, bei Bedarf, manuell noch ergänzt werden. So kannst Du die Nebenkosten selbst definieren. Ebenfalls besteht die Möglichkeit entsprechende Kostenarten auszuwählen, Hinweise und Notizen zu ergänzen, ein Rechnungsdatum zu hinterlegen und die Gesamtkosten festzuhalten. Abschließend die Verteilerschlüssen und die entsprechenden Einheiten auswählen. Dies wird bequem über ein Dropdown-Menü erledigt, so dass das Ausfüllen von Mieter- und Objektinfos automatisch von immocloud übernommen wird.

Nach Kontrolle aller Daten erstellt immocloud eine rechtssichere Nebenkostenabrechnung für Dich. Diese kannst Du downloaden, natürlich auch bei uns archivieren und gleich per E-Mail oder Post versenden, als Brief oder Einschreiben. Als weitere Hilfestellung haben wir ein Handbuch geschrieben, so dass Du nachlesen kannst, wie Du Schritt für Schritt Deine Nebenkostenabrechnung online erstellen kannst. Mehr Service geht nicht. Starte gleich durch und erstelle Deine erste Nebenkostenabrechnung mit immocloud.

Jetzt kostenlos starten

3. Ortsungebundene Nebenkostenabrechnung

Immer häufiger erzählen uns unsere Kunden von ihrem Traum, ihre Immobilien von überall in der Welt verwalten zu können. Mit immocloud ist das bereits jetzt schon möglich. Da Du alle wichtigen Unterlagen und Rechnungen bei uns cloudbasiert ablegen und zuordnen kannst, sind diese jederzeit und von überall abrufbar. So kannst Du Deine Nebenkostenabrechnung online von überall auf der Welt erstellen, jederzeit Deinen Account pflegen, so wie Rechnungen verbuchen und damit die Abrechnung unterjährig vorbereiten.

4. Welche Vorteile bietet immocloud noch?

Deinen Alltag als Vermieter zu erleichtern, indem wir Dir eine gut durchdachte Lösung zur Erstellung der Nebenkostenabrechnung anbieten ist die Eine Sache. Aber natürlich kann immocloud noch viel mehr:

Bankkonto verknüpfen

Behalte den Überblick über Deine Miet- und Zahlungseingänge

Offene Mieten

Sofort sehen, wenn Mieten noch offen sind und sofort aktiv werden

Alle Kennzahlen im Blick

Nichts mehr übersehen! Alle wichtigen Kennzahlen auf einem Blick

Handlungsvorschläge

Entwicklungspotentiale erkennen durch Handlungsvorschläge

Mieterportal

Einfache Kommunikation mit dem Mieter über unser Mieterportal

Wir sind Partner von Haus und Grund Frankfurt am Main und dem VermieterVerein e.V. 

Als Partner u.a. von Haus und Grund, sowie dem VermieterVerein e.V. profitieren wir von deren Know-How in der Immobilienbranche. Wir stehen im regen Austausch zu allen rechtlichen Thematiken, selbstverständlich auch in Bezug auf die Nebenkostenabrechnung, aber eben auch genauso zu Umsetzungsthemen. Im Gegenzug unterstützen wir unsere Partner auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Du möchtest mehr über unsere Partner erfahren, wir sind auch hier transparent. Schau Dich gern auf unserer Partnerseite um.

Bist Du bereit für die digitale Verwaltung Deiner Immobilien?

Teste immocloud jetzt 45 Tage kostenlos oder buche Deinen Webinar Termin.

Kostenlosen Test startenWebinar buchen

Noch Fragen?