Einfach und sicher

 

Digitale Mietverwaltung mit immocloud

Gewappnet mit Excel, Stift und Papier stellen sich die meisten Vermieter dem hohen Aufwand, den die Verwaltung von Immobilien mit sich bringt. Mit immocloud.de wird der Mietverwaltung der Schrecken genommen. Schneller, übersichtlicher und sicherer übernimmt die Software von immocloud.de die kaufmännischen Aufgaben der Immobilienverwaltung für Dich.

  • Teste alle Funktionen kostenlos
  • Spare Zeit, Geld und Nerven
  • Keine zusätzlichen oder versteckten Kosten
  • Bei Fragen steht unser Support an Deiner Seite
Jetzt kostenlos starten

Kooperationspartner von:

Logo immocation

Deine Vorteile im Überblick

So entlastet immocloud.de Deine Mietverwaltung

Einfache Bedienung

Damit Du sofort loslegen kannst ist unsere Software intuitiv bedienbar.

Echte Zeitersparnis

Effiziente Mietverwaltung durch Automatisierung von Prozessen. Spare Zeit und Nerven.

Automatische Verbuchung von Mieten

Automatische Zuordnung der Mieteingänge auf Basis der Mietverhältnisse.

Speicherung der Nebenkostenabrechnung

Archiviere und speichere Deine Nebenkostenabrechnung als PDF, Excel oder Word.

Übersichtliche Objektverwaltung

Behalte den Überblick über Deine Objekte, Mieter und Mieteingänge, inkl. Mieter-Ampel.

Digitale Dokumentenablage

Speicher Deine Dokumente (z.B. Rechnungen, Verträge, etc.) digital an einem zentralen Ort.

Einfache Mieter-Interaktion

Biete Deinen Mietern innovative Services. Teile Dokumente oder Nachrichten mit Ihnen über das Mieterportal.

Digitaler Nachrichtenversand

Versende Briefe, SMS oder E-Mails direkt aus Deinem immocloud Account.

Durchstarten mit immocloud!

Teste unsere Software 45 Tage kostenlos oder lass Dir von uns zeigen, was wir drauf haben.

Kostenlosen Test startenWebinar buchen

Die Funktionen einer klassischen Mietverwaltung sind vielfältig. Viele dieser Aufgaben können durch den Einsatz einer Software vereinfacht und beschleunigt werden. Die Stärke von immocloud.de liegt vor allem in der Minimierung von Komplexität der Verwaltung, Buchhaltung und Dokumentation. Dafür haben wir praktische und intuitiv zu bedienende Funktionen entwickelt, die Dich bei der Mietverwaltung unterstützen werden. Die teils vollautomatisierten Prozesse nehmen Dir möglichst viel Arbeit ab und sparen Zeit.

Weitere Funktionen von immocloud.de
Rechenzentrum
in Deutschland
Mitgliedschaft
bei der GDD
AES256-GCM
verschlüsselt
Datensicherheit
DSGVO konform

Zeit und Geld sparen

Mietverwaltung mit der Cloud Software von immocloud

Es klingt durchaus verlockend, die unliebsamen Aufgaben an eine klassische Mietverwaltung abzugeben. Die daraus resultierenden Kosten sollte man jedoch nicht aus den Augen verlieren. Der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e.V. (DDIV) berichtet in seinem jährlich erscheinendem Branchenbarometer von Preisen für Hausverwaltungen, die sehr stark variieren. So können zwischen 20 und 28 Euro pro Monat und Einheit genommen werden. Und das ist nur der Grundpreis, ohne jegliche Sonderleistungen oder die Kosten für eine Sondereigentumsverwaltung. Diese Kosten kannst Du noch nicht einmal umlegen. Solltest Du dann auch noch an die falsche Mietverwaltung geraten, steht im schlimmsten Fall viel Ärger ins Haus.

Mit der Software für Mietverwaltung – immocloud.de – kannst Du Dir als Vermieter oder Hausverwaltung diese Kosten und vor allem den Ärger sparen. So geht eigenständige Verwaltung, Buchhaltung und Dokumentation: automatische Mieteingangskontrollen, auf einen Blick alle Informationen über Buchungen und Rückstände, Erstellung der Nebenkostenabrechnung in wenigen Minuten, ortsungebundene Verwaltung von Dokumenten, Schreiben oder Verträgen. Wir unterstützen Dich dabei mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben, so dass die Verwaltung Deiner Immobilie zur Nebensache wird.

Gleich hier anmelden

Welche Vorteile bietet immocloud noch?

Die Software von immocloud entlastet Dich in vielen Bereichen der Mietverwaltung und unterstützt Dich dabei den Aufwand langfristig zu reduzieren. Durch die gut durchdachte Lösung unserer Software sparst Du nicht nur Zeit und Nerven bei der Verwaltung Deiner Immobilien, sondern langfristig auch bares Geld. Behalte immer einen Überblick über alle wichtigen Kennzahlen und greife durch die cloudbasierte Lösung immer von überall auf diese Informationen, sowie all Deine bei immocloud abgespeicherten, wichtigen Dokumente zu.

Bankkonto verknüpfen

Behalte den Überblick über Deine Miet- und Zahlungseingänge

Offene Mieten

Sofort sehen, wenn Mieten noch offen sind und sofort aktiv werden

Alle Kennzahlen im Blick

Nichts mehr übersehen! Alle wichtigen Kennzahlen auf einem Blick

Handlungsvorschläge

Entwicklungspotentiale erkennen durch Handlungsvorschläge

Bist Du bereit für Deine digitale Mietverwaltung?

Teste immocloud jetzt 45 Tage kostenlos oder buche Deinen Webinar Termin.

Kostenlosen Test startenWebinar buchen

Wir freuen uns über Euer Kundenfeedback

“Mit dem digitalen Mietvertrag wird mir wieder ein zeitraubender Zwischenschritt abgenommen.”

AlexanderImmomanager

“Die Kooperation mit Haus und Grund gibt mir die Sicherheit, die ich als Neuling brauche.”

HeleneImmostarter

“Über dieses Feature hab ich mich echt gefreut. Für mich erleichtert sich mein Job dadurch erheblich.”

BabsImmoinvestor

Noch Fragen?