Trete mit uns in Kontakt

Presse & Downloads

Selbstverständlich stehen wir für allgemeine Informationen und Interviews zum Thema Immobilien und immocloud.de im Speziellen zur Verfügung.

Pressemitteilungen

immocloud wird Digitalisierungspartner von Haus & Grund Frankfurt am Main

Düsseldorf, 16. Juni 2020 – Die Partnerschaft des etablierten Eigentümerverbands Haus & Grund Frankfurt am Main mit dem Prop-Tech Startup immocloud ist branchenweit die erste Kooperation ihrer Art. Immocloud ist Anbieter einer gleichnamigen Online-Lösung, die die Verwaltung von Immobilien effizienter macht, indem sie sämtliche Vorgänge zwischen Mietern und Vermietern digitalisiert. Dass die Lösung Vermietern damit etliche Stunden Verwaltungsaufwand erspart und mithilfe von Kennzahlen die Profitabilität der Objekte steigern kann, hat den Eigentümerverband Haus & Grund Frankfurt am Main zu einer weitreichenden Kooperation mit dem Startup bewogen.

immocloud: neue Online-Plattform ermöglicht höhere Profitabilität eigener Immobilien

Düsseldorf, 9. Januar 2020 – Mit immocloud startet jetzt eine ganzheitliche Online-Lösung, die die Verwaltung eigener Immobilien effizienter macht. Sämtliche Vorgänge zwischen Mietern und Vermietern sind voll digitalisiert. Vermieter sparen damit etliche Stunden Verwaltungsaufwand, erhalten unmittelbar wichtige Einblicke sowie Kennzahlen und können so die Profitabilität ihrer Objekte steigern.
Damit reagiert das Startup unter anderem auf die andauernde Renditekompression im Immobilienmarkt, dargestellt im Frühjahrsgutachten 2019 des ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss), und hilft Immobilienbesitzern die Profitabilität ihrer Objekte zu optimieren.

Pressespiegel

fintory.com

Duisburg, 31. Mai 2021 – Die Verwaltung von Eigentum auf die nächste Stufe gehoben.Immocloud möchte die Art und Weise, wie Immobilien verwaltet werden, digitalisieren. Weg von Excel-Sheets und umfangreicher Papierarbeit hin zu einem zeitsparenden und digitalen Ansatz. Über eine eigene Benutzeroberfläche können Eigentümer ihre Immobilien einfach verwalten. Immocloud konzentriert auf die Integration von Funktionen, die Immobilienverwalter tatsächlich unterstützen, Zeit sparen oder bestehende Probleme lösen.

it-management.today

Hamburg, 08. März 2021 – Ab sofort können Immobilienbesitzer ihre Prozesse weiter optimieren und noch effizienter steuern. Denn Anwender von immocloud, einer führenden Lösung für digitale Immobilienverwaltung, haben nun die Möglichkeit, ihre Briefpost ohne zusätzlichen Aufwand in ihrer Anwendung digital zu empfangen und weiterzuverarbeiten.

wohnungswirtschaft-heute.de

Bosau, 02. März 2021 – Miethausverwalter für private Immobilien – oder doch lieber selbst verwalten? Eine Wohnungswirtschaft-heute-Serie mit immocloud-Chef Andreas Schneider.Rund um die Immobilienverwaltung gibt es eine Vielzahl kaufmännischer, technischer und rechtlicher Aufgaben, die immer wieder anfallen. Aus diesem Grund setzen viele private Vermieter auf die Fremdverwaltung und lassen sich die Aufgaben extern durch einen Miethausverwalter (MHV) abnehmen.

goodnews.de

Stockelsdorf, 23. Februar 2021 – Immobilienbesitzer haben ab sofort noch bessere Möglichkeiten, die verschiedenen Arbeitsschritte rund um ihre Immobilien einfach und wirtschaftlich zu steuern. Denn Anwender von immocloud, einer Software für digitale Immobilienverwaltung, können nun auch ihre analoge Eingangspost wie Mietverträge und Kündigungsschreiben ohne manuellen Aufwand digital in der Anwendung empfangen und weiterverarbeiten.

getcaya.com

Berlin, 21. Januar 2021 – Immobilienbesitzer haben ab sofort noch bessere Möglichkeiten, die verschiedenen Arbeitsschritte rund um ihre Immobilien einfach und wirtschaftlich zu steuern. Denn Anwender von immocloud, einer Software für digitale Immobilienverwaltung, können nun auch ihre analoge Eingangspost wie Mietverträge und Kündigungsschreiben ohne manuellen Aufwand digital in der Anwendung empfangen und weiterverarbeiten.

wohnungswirtschaft-heute.de

Bosau, 17. November 2020 – So organisieren Sie als Vermieter Ihre Dokumente effizient – Eine Wohnungswirtschaft-heute-Serie mit immocloud-Chef Andreas Schneider. Bei der privaten Vermietung gibt es vielfältige Aufgaben und Pflichten für den Immobilienbesitzer. Der Mietvertrag bildet das Fundament einer erfolgreichen Vermietung. Um die Rechte und Pflichten für beide Parteien klarzustellen und somit möglichen Schwierigkeiten im späteren Verlauf des Mietverhältnisses entgegen zu wirken, sollten gewisse Grundlagen unbedingt festgehalten werden.

wohnungswirtschaft-heute.de

Bosau, 22. September 2020 – Mietvertrag – diese Klauseln sollten Sie berücksichtigen.Um die Rechte und Pflichten für beide Parteien klarzustellen und somit möglichen Schwierigkeiten im späteren Verlauf des Mietverhältnisses entgegen zu wirken, sollten gewisse Grundlagen unbedingt festgehalten werden. In einer Serie von Wohnungswirtschaft heute. schreibt Andreas Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter von immocloud, heute: Mietvertrag – diese Klauseln sollten Sie berücksichtigen.

vermieter-ratgeber.de

Berlin, 20. Juni 2020 – Lösung zur digitalen Immobilienverwaltung. Das PropTech immocloud hat eine intelligente, ganzheitlich gedachte Lösung für die private Verwaltung von Immobilien erfunden. Die Sofware möchte der Verwaltung die Komplexität nehmen und Immobilienbesitzern als digitaler Assistent zur Seite stehen. Kunden werden durch den gesamten Verwaltungsprozess geführt und beraten. Nun ist der Prop Tech-Service Anbieter eine Kopoeration mit Eigentümerverband Haus & Grund Frankfurt am Main eingegangen.

dfpa.info

Hamburg, 16. Juni 2020 – Der Eigentümerverband Haus & Grund Frankfurt am Main kooperiert mit dem Proptech Immocloud, dem Anbieter der gleichnamigen Online-Lösung, die die Verwaltung von Immobilien effizienter macht, indem sie sämtliche Vorgänge zwischen Mietern und Vermietern digitalisiert. Die Lösung soll Vermietern etliche Stunden Verwaltungsaufwand ersparen und mithilfe von Kennzahlen die Profitabilität der Objekte steigern.

deal-magazin.com

München, 16. Juni 2020 – Die Partnerschaft des etablierten Eigentümerverbands Haus & Grund Frankfurt am Main mit dem Prop-Tech Startup immocloud ist branchenweit die erste Kooperation ihrer Art. Immocloud ist Anbieter einer gleichnamigen Online-Lösung, die die Verwaltung von Immobilien effizienter macht, indem sie sämtliche Vorgänge zwischen Mietern und Vermietern digitalisiert.

wohnungswirtschaft-heute.de

Bosau, 15. Juni 2020 – Wie Sie als Eigentümer die richtigen Mieter finden. Eine Wohnungswirtschaft-heute-Serie mit immocloud-Chef Andreas Schneider. Da ist sie endlich, die erste eigene Immobilie zur Vermietung, die man mit viel Aufwand gefunden und als Kapitalanlage gekauft hat. Aber wie geht es nun weiter? Viele Privatvermieter gehen bei der Neuvermietung teilweise leichtfertig vor, da sie daran interessiert sind, schnell die ersten Einnahmen zu generieren und den Kredit zu tilgen.

duesseldorf-startups.de

Düsseldorf, 02. Mai 2020 –

Hallo Andreas, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Interview mit uns nimmst ! Bitte stelle uns zu Beginn Dich und Dein Team bei immocloud kurz vor: Ich bin Andreas und Geschäftsführender Gesellschafter/CEO von immocloud. Bevor ich immocloud gemeinsam mit meinen Gesellschaftern gegründet habe, war ich lange Zeit in der Strategieberatung bei Accenture tätig.

wohnungswirtschaft-heute.de

Bosau, 20. April 2020 – Die Rechte und Pflichten eines Vermieters im Überblick – Eine Wohnungswirtschaft-heute-Serie mit immocloud-Chef Andreas Schneider. Das Mietrecht rund um die Verwaltung von Immobilien ist ein komplexes, juristisches Gebilde und kann bei Vermietern leicht zu Verunsicherung führen. Es gibt eine Vielzahl an Rechten und Pflichten, die einem Vermieter zustehen und auch dringend berücksichtigt werden müssen. Im Rahmen unserer Artikelreihe, in der wir hilfreiche Informationen für Privatvermieter zusammenstellen, geben wir Ihnen hierüber einen nützlichen Überblick.

deutsche-startups.de

Köln, 25. Februar 2020 – Das Proptech immocloud positioniert sich als “digitale Verwaltung von Immobilien”. Zielgrupe sind dabei private Immobilienbesitzer. Die Vision der Rheinländer ist es, die “Hausverwaltung nahezu vollständig zu automatisieren”. Später soll immocloud auch “aktiv nächste Arbeitsschritte vorschlagen”. Mitgründer Schneider wikte zuvor mehrere Jahre bei Accenture.

Proptech.de

Hamburg, 21. Februar 2020 – Das Thema “Immobilienverwaltung” ist trotz der fortschreitenden Digitalisierung auch heute noch häufig mit einem hohen zeitlichen Aufwand und viel Bürokratie verbunden. Dabei kommen vor allem kleine Immobilienverwalter, die alle Angelegenheiten rund um ihre Objekte selbst abwickeln schnell an ihre Grenzen. Im Gespräch mit immocloud Geschäftsführer Andreas Schneider erfahre, wie er die Komplexität der Immobilienverwaltung auflösen und damit den kompletten Bereich revolutionieren will.

startupbrett.de

Weingarten, 11. Februar 2020 – Man muss sich einmal vorstellen, dass die Mieterverwaltung von einem Großteil der Immobilienbesitzer immer noch mit zahlreichen Aktenordnern und Excel-Dateien vorgenommen wird. Was bei der Buchung einer Reise oder der Reservierung eines Autos bereits üblich ist, vermissen jedoch viele Immobilienbesitzer: die digitalen Prozesse mit Mietern. Genau hier setzen wir an.

startupvalley.news

Pforzheim, 20. Januar 2020 – immocloud digitale Immoblienverwaltung für die private Verwaltung von Immobilien. Man muss sich einmal vorstellen, dass die Mieterverwaltung von einem Großteil der Immobilienbesitzer immer noch mit zahlreichen Aktenordnern und Excel-Dateien vorgenommen wird. Was bei der Buchung einer Reise oder der Reservierung eines Autos bereits üblich ist, vermissen jedoch viele Immobilienbesitzer: die digitalen Prozesse mit Mietern. Genau hier setzen wir an.

Downloads

Pressefoto

Logo

Pressekontakt

Laura Kolb
s.immer communications GmbH
presse@immocloud.de
0211 45 76 36 00