1. Home
  2. Nebenkostenabrechnung
  3. Nebenkostenabrechnung - Das Handbuch
  4. Schritt 2 – Wo finde ich die Nebenkostenabrechnung und wie starte ich sie?

Schritt 2 – Wo finde ich die Nebenkostenabrechnung und wie starte ich sie?

Die Nebenkostenabrechnung findest Du sowohl als Menüpunkt auf der linken Seite, als auch in Deinem jeweiligen Objekt. Zunächst gehe über das Menü auf der linken Seite auf den Punkt “Objekte”, wähle dann in der Liste das Objekt aus, zu dem Du die Nebenkostenabrechnung machen möchtest. 

Oben links findest Du den Punkt “Nebenkostenabrechnung”.

Sobald Du auf Nebenkostenabrechnung klickst startet eine Checkliste im Hintergrund, die alle Daten auf Vollständigkeit prüft. Sollten noch Daten fehlen werden diese aufgelistet und können direkt ergänzt werden. In Schritt 1 – Benötigte Stammdaten kannst Du nachlesen, was genau ausgefüllt sein muss. 

Jetzt kann es losgehen und Du startest die Nebenkostenabrechnung. Der nächste Schritt ist in folgendem Artikel beschrieben: Schritt 3 – Wie lege ich den Zeitraum der Nebenkostenabrechnung fest?.

Aktualisiert am Juni 14, 2023

Das könnte Dich auch interessieren