1. Home
  2. Erste Schritte mit immocloud
  3. Schritt 2: Lege eine Wohnung an

Schritt 2: Lege eine Wohnung an

Erstelle Deine erste Wohnung in immocloud

Für die Anlage einer Wohnung wird zunächst ein zugehöriges Objekt benötigt, in welchem sich die Wohnung befindet. Ein Objekt kann zum Beispiel ein Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus sein.

Solltest Du noch kein Objekt angelegt haben, ist dies über einen Klick auf „Objekte“ in der linken Seitenleiste und einem nachfolgenden Klick auf „+ Neues Objekt“ möglich.

Nach Anlage des neuen Objektes wirst Du direkt in das neue Objekt geführt. Dort besteht anschließend die Möglichkeit, eine Wohnung, eine neue Gewerbeeinheit oder eine Garage bzw. Stellplatz mit einem Klick auf „+ Neue Einheit“ in der jeweiligen Kategorie anzulegen.

Ebenso besteht die Möglichkeit, eine Wohnung über einen Klick in der Aufgabenliste (Lege eine Wohnung an) zu erreichen.

Aktualisiert am April 30, 2021

Das könnte Dich auch interessieren