1. Home
  2. Weitere Funktionen
  3. Dokumente
  4. Kann ich bei immocloud auch eigene Ordner für meine Dokumente anlegen?

Kann ich bei immocloud auch eigene Ordner für meine Dokumente anlegen?

Ja, das geht. Da Du bei immocloud unbegrenzt viele Dokumente abspeichern kannst, gibt es die Möglichkeit manuell Ordner anzulegen, um so den Überblick zu behalten.

So funktioniert die manuelle Ordneranlage bei immocloud:

Über den Menüpunkt „Dokumente“ gelangst Du auf die Dokumentenübersicht, in der sich alle von Dir abgespeicherten Dokumente befinden. Links gehalten erscheint eine Liste Deiner Objekte in denen bereits Ordner von uns angelegt wurden. Einmal für Objektbezogene Dokumente und einmal für Dokumente, welche sich auf Einheiten / Wohnungen beziehen.

Um einen weiteren Ordner anzulegen, klickst Du auf den Knopf „Ordner anlegen“, den Du oberhalb der aufgelisteten Ordner findest.

Öffnest Du einen der Ordner gelangst Du in die nächste Ebene, in der ebenfalls von uns Ordner angelegt sind und auch dort weiter Ordner manuell angelegt werden können.

Warum wurden im Vorfeld schon Ordner angelegt?

Die von uns angelegten Ordner sind obligatorisch, weil nur so eine logische und automatische Zuordnung aus den Objekt- bzw. Einheitendetails oder aber der hinterlegten Rechnungen heraus möglich ist.

Nur bei uns: Es gibt keine Begrenzung in der Speichermöglichkeit, lediglich der Upload wird auf max. 25 MB pro Datei limitiert.

Aktualisiert am Juni 7, 2023

Das könnte Dich auch interessieren